Scheidende US-Demokraten heizen noch schnell den Ukraine-Krieg an
„Die USA haben der Ukraine angeblich grünes Licht für den Einsatz weit reichender Waffen gegen Russland gegeben.“ (Lost in Europe, 18.11.2024)
„Noch steht eine offizielle Bestätigung aus. Es ist auch unklar, ob US-Präsident Biden die Entscheidung persönlich getroffen hat, oder ob sein „Umfeld“ vorgeprescht ist.“ (ebd.)
Das bedeutet: „Dass die USA ganz bewußt das Risiko eingehen, dass sich der Konflikt auf die Nato und damit auf das westliche Europa ausweitet – denn das hat Kremlchef Putin für diesen Fall bereits vor Wochen angedroht.“ (ebd.)
Als Begründung für diesen Schritt der Eskalation wird der Einsatz nordkoreanischer Truppen in Russland angegeben. Wohlgemerkt: In Russland! Nicht in der Ukraine! Der Kreml agiert da sehr vorsichtig. Während der Westblock nationale Truppen wo und wie einsetzt wie er es gerade will – etwa in Irak, oder in Ex-Yugoslawien usw. nimmt dieser Block den Einsatz von russisch-befreundeten Soldaten in Russland als unakzeptable Provokation. Schlitzohrige Politik der Eskalation! Die US-Demokraten eskalieren und jammern, dass es der andere war. Rückblickend können wir nur froh sein, dass die Demokraten nicht die US-Wahl gewonnen haben. Ich mag Trump nicht – seine Aussagen sind nahe am kriminellen – aber anscheinend sind die Republikaner für die Welt eine Friedenshoffnung.
Der Westen (die demokratische US-Administration) glaubt in jeder vernünftigen Reaktion der russischen Regierung eine Schwäche Russlands zu sehen – schon seit Beginn des Ukrainekriegs. Jetzt nach 2 Jahren Krieg und dem kontinuierlichen Vormarsch der Russen in der Ukraine glaubt man, die nächste Eskalationsstufe riskieren zu können. Für uns einfache Menschen bleibt nur die Hoffnung, das der russische Präsident Putin diesen US-Fehdehandschuh nicht annimmt. Reisst Putin nämlich nun der Geduldsfaden, so haben wir einen NATO-Krieg in Europa. Ein Wunschtraum von Selenskyj, ein Wunschtraum der US-Demokraten, ein Wunschtraum vermutlich auch der Polen und Balten – aber eine Katastrophe für die Welt.
No comments yet.