LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

ÖSK-Zeitung Mai 2023

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Dienstag Mai 16, 2023
  • SPÖ-Befragung
  • Neutralität
  • Ukrianekrieg
  • Weltunordnung
  • u.a.

Die neue ÖSK-Zeitung „Solidarität – unsere Chance“ Nr. 162, Mai 2023 ist da: Die ganze Zeitung unter:  oesk_162_Mai-2023.pdf (prosv.at)

1)

Teuerung:

Die Regierung schützt die Reichen und Konzerne und lässt die Masse der Bevölkerung zahlen und leiden.

Mehr dazu in unserer Zeitung, Seite 2-3

oesk_162_Mai-2023.pdf (prosv.at)

 

2)

SPÖ-Mitgliederbefragung:

Ob Babler, Doskozil oder Rendi-Wagner – die arbeitenden Menschen müssen das Sagen haben: ob in Opposition, ob in Regierung, ob in Partei, Gewerkschaft oder Betrieb.

Mehr dazu in unserer Zeitung, Seite 4-5

oesk_162_Mai-2023.pdf (prosv.at)

 

3)

Das war unser 1. Mai 2023

Gegen Aufrüstung, Krieg, Teuerung und Sozialabbau! Für Sozialstaat, Demokratie, Frieden und Neutralität Österreichs!

1.Mai_2023_FB_Unsere-Neutralitaet.pdf (prosv.at)

 

4)

VIDEO: Für Demokratie, Frieden und Neutralität! Nie wieder Krieg

Zusammenfassung der Podiumsdiskussion vom 15. März 2023.

Link zum Video:

Podiumsdiskussion für Demokratie, Frieden und Neutralität! Nie wieder KRIEG! im ÖGB Catamaran – YouTube

 

5)

EU: Industrie nimmt Kurs auf Kriegswirtschaft

Mehr dazu in unserer Zeitung, Seite 8

oesk_162_Mai-2023.pdf (prosv.at)

 

6)

Weltunordnung:

USA-Dominanz in einer multipolaren Welt. Interview mit Jeffry Sachs.

Mehr dazu und Link zur Studie in unserer Zeitung, Seite 8-11

oesk_162_Mai-2023.pdf (prosv.at)

 

 

7)

Medien:

Der Ukrainekrieg und die veröffentlichte Meinung. Eine Inhaltsanalyse der deutschen Medienberichterstattung zum Ukrainekrieg.

Mehr dazu und Link zur Studie in unserer Zeitung, Seite 6

oesk_162_Mai-2023.pdf (prosv.at)

 

8)

Neutralität:

Die Regierung betreibt fortgesetzt Neutralitätsbruch: Illegale Panzertransporte durch Österreich mit dem Ziel Ukraine, Bundesheer erklärt die Neutralität zum Risiko. Das, obwohl 90% der Österreicher:innen für die Neutralität sind!

Neuerlicher Neutralitätsbruch: Österreichs Militär behauptet dass Österreichs Neutralität ein Risiko sei – proSV

 

9)

Ukraine-Krieg

Schluss mit dem Krieg in der Ukraine. Waffenstillstand. Friedensverhandlungen. JA zur Neutralität! Es braucht einen Zusammenschluss aller, die sich gegen die Verletzung und für die Erhaltung der Neutralität Österreichs einsetzen! Deshalb: AUFRUF zur Unterstützung des offenen Briefes: UNSERE NEUTRALITÄT – UNSERE SICHERHEIT!

Link zum offenen Brief und zur Unterstützungsmöglichkeit: www.unsere-neutralität.at  Bitte weiterverbreiten!

 

*

Wir danken allen unseren Leser*innen, Unterstützer*innen und Aktivist*innen für ihren Einsatz, die Spenden, Anmerkungen und Kritik und sind darauf im Sinne unserer gemeinsamen Arbeit weiterhin angewiesen. Danke!

Wer mitarbeiten und uns aktiv unterstützen will, meldet sich bitte unter: oesolkom@gmx.at

 

Mit kollegialen Grüßen

Österreichisches Solidaritätskomitee /ÖSK) / Plattform proSV

oesolkom@gmx.at

www.prosv.at

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k