LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[SebÖ] Protest gegen Selenskyj-Rede im Parlament

Bloged in Protest by friedi Samstag April 1, 2023

Geschäftsordnungstrick hat es der ÖVP-Parlamentspräsident Sobotka doch noch geschafft, den Erwartungen seiner transatlantischen Freunde zu entsprechen und eine virtuelle Rede des ukrainischen Kriegspräsidenten Selenskyj im österreichischen Parlament zu ermöglichen. (SebÖ)

Der Inhalt stand bereits fest, nämlich Krieg, mehr Krieg und noch mehr Krieg. Und Österreich möglichst weit auf der Seite der Nato gegen Russland zu positionieren – also eine frontale Attacke auf die verfassungsmäßige Neutralität zu lancieren, wie es die politisch-medialen Eliten ohne Unterlass tun. (SebÖ)

Erstmals haben unsere Aktionen ein breiteres Medienecho gefunden, als Aufputz für den parlamentarischen Protest der FPÖ, die den Plenarsaal verlassen hat. Das bemerkenswerte Muster der Berichterstattung: je trashiger die Medien, desto weniger gehässig schrieben sie. Den Vogel hat wie so oft die linksliberale „Qualitätszeitung“ Der Standard abgeschossen: „Zu den Protesten hatte die FPÖ aufgerufen.“ Als Kampagnenblatt wünschen sie sich das so, nämlich Frieden und Neutralität ins rechte Eck zu rücken. Doch das wird ihnen nicht gelingen. Denn für die Neutralität sind mehr als Zweidrittel der Bevölkerung. (SebÖ)

Friedi: Zur Klarstellung: Der Protest wurde durch „Soziales Bündnis für Frieden und Neutralität“ orgaisiert, das keinerlei Anknüpfungspunkte zur FPÖ hat.

 

Kommentare	»
  1. ich erlaube mir wertfrei einen link anzuhängen. da diskutieren ziemlich zivilisiert linke und rechte …….

    https://www.pi-news.net/2023/04/querfront-koennen-rechte-und-linke-die-kriegstreiber-stoppen/

    Trackback by kurt strohmaier 1. April 2023 19:00

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k