LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Lost in EUrope] EU-Kommission empfielt Kandidatenstatus für die Ukraine!

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juni 18, 2022

‚Wie erwartet, hat die EU-Kommission die “europäische Perspektive” der Ukraine und Moldaus bekräftigt und den Kandidatenstatus empfohlen.‘ (Lost in EUrope, 17.6.22)

Die Kommission spricht also von “institutioneller Stabilität”, die “Demokratie, Rechtsstaat, Menschenrechte und Minderheitenschutz” garantiere – und das mitten im Krieg! Was hat sie denn geprüft – außer den Fragebögen, die im Eilverfahren und sogar unter Mithilfe von EU-Beamten ausgefüllt wurden?

Zudem behauptet sie, die Ukraine habe einen “starke makroökonomische Performance” – dabei soll die Wirtschaft in diesem Jahr um 50 % einbrechen. Von “Resilienz” kann da auch keine Rede sein – warum sonst braucht Kiew nun dringend Liquiditätshilfe aus Brüssel?

Nur bei der Korruption müsse sich das Land noch anstrengen, so von der Leyen, die demonstrativ in Gelb-Blau gekleidet war. Tatsächlich? Vielleicht sollte sie bei Präsident Selenskyj anfangen, der über Milliarden an Offshore-Vermögen verfügt und sich von Oligarchen unterstützen lässt…

(Lost in EUrope, 17.6.22)

Siehe auch: https://lostineu.eu/ukraine-beitritt-auf-diese-beiden-brisanten-aspekte-kommt-es-jetzt-an/?utm_campaign=Lost%20in%20EUrope%20Update&utm_content=Lost%20in%20EUrope%20Update&utm_medium=email&utm_source=getresponse

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k