LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Neues vom Wirtschaftskrieg

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Dienstag April 12, 2022

„Neues vom Wirtschaftskrieg“ titelt „Lost un Europe“ heute, den 11.4.2022 – und meint damit nicht den Wirtschaftskrieg, den „unsere“ Regierung gegen uns führt, sondern den Wirtschaftkrieg des Westens gegen Russland.

Der Wirtschaftskrieg der läuft, richtet sich weniger gegen Russland – das kann sich helfen – sondern gegen die Bevölkerung in Europa, in Deutschland und in Österreich – und wird von „unseren Regierungen“ gegen die Bevölkerung geführt.

Beispiele? Strompreisehöhung ab Mai um 70%; Erhöhung Kohlenpreis ab sofort um ca. 50% – vom Spritpreis will ich gar nicht reden – aber zum Glück ist die Inflation nur 6% – oder haben die EU-Politiker nur eine Null Vergessen?

Nein! Diesen Wirtschaftskrieg meint Lost in Europe nicht – sondern den Krieg des Westen gegen Russland. Da tut sich auch einiges – aber Russland wird sich wehren.

Wenn der Westen einen Zahlungsausfall russischer Staatsanleihen erzwinge, werde Russland dies vor Gericht bringen, sagt Finanzminister Anton Siluanow der Zeitung “Iswestija”. Russland plane in diesem Jahr keine Schuldenaufnahme, wird Siluanow zudem von russischen Medien zitiert. – Der “Default” würde in der Tat durch die westlichen Sanktionen ausgelöst, nicht durch russisches Verschulden…(Lost in Europe)

Um die Zahlungswilligkeit und Fähigkeit zu belegen, zahlt Russland nun in Rubel. Dies wird vom Westen als Staatspleite gewertet:

Russland rückt einer Staatspleite näher: Erstmals wurden am Mittwoch Zahlungen für zwei Fremdwährungsanleihen nicht in Dollar, sondern in Rubel geleistet. Wegen der westlichen Blockade seiner Devisenreserven infolge des Krieges gegen die Ukraine will Moskau dies auch künftig so handhaben. „Wenn diese Blockade fortgesetzt wird und die Zahlungen zur Bedienung der Schulden blockiert werden, könnten sie in Rubel erfolgen“, sagte Kreml-Sprecher Dimitri Peskow. ( Wiener Zeitung)

Es wird interessant werden, wie der „Wertewesten“ hier vorgehen wird. Er friert die Zahlungsmöglichkeiten ein, beschlagnahmt russisches Vermögen, verweigert dann die Annahme der aushaftenden Schuldzahlungen und nimmt das als Begründung, dass Russland pleite wäre.

Aber wie ich inzwischen die Schlitzohrigkeit der westlichen Juristen einschätze, werden sie da auch ein Konstrukt finden, warum der Geschädigte der Schadende ist. Der Trick ist jedenfalls nicht schlecht: Man Sperrt die Zahlungskanäle und treibt so einen Staat in eine Staatspleite, obwohl der Staat zahlen will, wenn man ihn lassen würde. Propagandistisch kann man da nur gewinnen – die Russen sind pleite: Hura! Und alles mit und durch die EU – die eigentlich eine Wirtschaftsunionn sein sollte.

Ja – die EU ist nun an unserer Stelle in den Krieg gegen Russland eingetreten – zum Nachteil von uns allen – auch zum Nachteil für die Menschen in der Ukraine. Ob die EU dazu überhaupt berechtigt ist, diese Frage wird nicht mehr gestellt, da die einzelen „Regierungschefs“ sowieso gezwungen sind, mitzumachen – und das legitimiert die EU indirekt.

Die EU-Politiker tätigen daher Aussagen, setzen Taten, für die sie eigentlich nicht legitimiert wären. Sie brechen alle Regeln der EU-Verträge. Sie treiben uns in einen Krieg mit all den Nachteilen für die Menschen hüben und drüben.

Mit seinen Äußerungen, wonach der Krieg in der Ukraine “auf dem Schlachtfeld” entschieden werde, habe Borrell die “Spielregeln” geändert, sagte Lawrow. Bisher sei die EU in ihrer Geschichte nämlich nicht als Militärblock in Erscheinung getreten.

Borrells “aggressive” Äußerung sei ein “ernsthafter Wendepunkt” in der Politik des Westens unter Führung der USA. Der Westen habe aus der Ukraine einen “Brückenkopf zur endgültigen Niederschlagung Russlands und zur Unterwerfung Russlands unter das vom Westen aufgebaute globale System gemacht”. (Lost in Europe)

Nun: Russland kann und wird sich zur Wehr setzen – wer sich nicht wehren kann, sind wir – das ist einfach so im freien EU-Westen. Aber anscheinend ist es unseren Politiker, die ihre Werte im Auftrag von imperialen Interessen vertreten, egal wie es uns Besitzlose dabei geht. Schlussendlich ist Macht geil – der Pöbel ja nur ordinär.

Graz, 12.4.2022, W.Friedhuber

 

 

Kommentare	»
  1. die eu verantwortlichen kotzen ihre sprüche aus, die plebs wird , wie immer zahlen….mal schauen was passiert, wenn die ersten großen unternehmen der eu zusperren müssen…….ob dann noch alle dem biden und selenskiy nachbeten werden ?

    Trackback by kurt strohmaier 12. April 2022 19:05

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k