LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Deutschland][Afsan Bahar] Das Konzept der Bürgerlichen

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Februar 15, 2020
  • Nachdenkseiten: Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen Links
  • Makrkoskop: Der große Coup der AfD
  • Publikumskonferenz: Heuchelei ist Staatsräson

Kampf gegen Rechts heißt Kampf gegen Links

15.2.2020 in den Nachdenkseiten

Von Rainer Mausfeld

Die aktuellen „Dammbruch“-Empörungen zu Thüringen sind in weiten Teilen vorgeschoben, sagt Rainer Mausfeld. Denn rechte bis rechtsextreme Haltungen sind seit Beginn der Bundesrepublik in den Parteien der sogenannten Mitte fest verankert. Der Kampf der politischen Zentren der Macht gegen Rechts war und ist in Wahrheit immer ein Kampf gegen Links.

Ganzer Artikel: https://www.nachdenkseiten.de/?p=58488

Der große Coup der AfD 

14.2.2020 in Makroskop erschienen

Auszug: Die Empörungswelle nach dem „Dammbruch“ in Thüringen verdeckt ein weit wichtigeres politisches Ereignis. Die AfD hat den unwiderruflichen Niedergang der CDU als Volkspartei erheblich beschleunigt.

Heuchelei ist deutsche Staatsräson

14.2.2020 in Publikumskonferenz erschienen

Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

Kennen Sie den? „Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.“ Ach ja? Zog nicht eben erst eine US-geführte Armee mit 40 000 Soldaten von Deutschland aus gen Osten (1), trainieren jetzt deutsche Panzer nicht unter Ami-Kommando im Baltikum den Krieg gegen Russland? Noch einen: „Nie wieder Auschwitz“, jährliches Politiker-Gelöbnis am 27. Januar, auch jüngst wieder. Keine zwei Wochen später findet nach dem Wahldebakel in Thüringen eine alles überlagernde Debatte statt, ob – allen Ernstes – eine Regierungsbildung mithilfe von Neo-Faschisten für CDU und FDP der finale „Tabubruch“ sei. (2, 3) Und jetzt noch diesen hier: „Wir Europäer, wir sind zu unserem Glück vereint“ (4), beteuert Bundeskanzlerin Merkel und setzt derweil eine Politik fort, die in der EU längst als Diktat empfunden wird. (5)

Ganzer Artikel: https://publikumskonferenz.de/blog/2020/02/14/heuchelei-ist-deutsche-staatsraeson/

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k