LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Anlässlich der Entlassung Griechenlands aus dem Rettungsschirm: Der falsche Weg der EU

Bloged in Allgemein,Protest,Systemalternativen by friedi Montag August 20, 2018

In Gedenken daran, wie die EU-Banker die Demokratie in Griechenland in die Knie gezwungen haben, fühlt sich die LinkeStmk auch verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die EU (auch und gerade unter dem Vorsitz Österreichs) in die falsche Richtung marschiert: Menschenverachtend, aufrüstend, kapitalrettend – anstatt: Human, friedenssichernd, weltoffen ….

Hilfesuchende Menschen lässt man im Mittelmeer ertrinken; Menschen die so etwas zulassen, sollten auf keinen Fall höhere Ämter bekleiden
– bei uns werden Menschen, die so etwas dulden sogar wieder Kanzler – das ist der falsche Weg!

Das Griechische Volk wurde zugunsten von Kapitaleignern enteignet – obwohl die Problem gerade von den Kapitaleignern geschaffen wurden
– bei uns werden Menschen, die so etwas dulden sogar wieder Kanzler – das ist der falsche Weg!

Selbst in der Zeit der Türkenkriege oder der Partisanenkriege hat es in Österreich keien Grenzzäune gegeben.
Jetzt werden Menschen, die so etwas für eine Lösung halten sogar wieder Kanzler – das ist der falsche Weg!

Ich gebe zu Bedenken: Menschen, die zu solch grausamer Haltung anderen gegenüber fähig sind, machen das früher oder später auch mit näher stehenden – daher sollten Menschen mit solchen Haltungen NIEMALS politische Entscheidungen treffen dürfen – der Stammtisch, das sollte ihr Arbeitsplatz sein!

Zur Erinnerung und zur Besinnung

20.8.2018 LinkeStmk

PS.: Sehr empfehlenswerte Graphic Novell zur Situation an den EU-Außengrenzen: http://www.comic.de/2018/07/bilder-der-flucht-der-riss/

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k