LINKEstmk 

  home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam | Aufbruch | ATTAC
Too Cool for Internet Explorer

Die Feudalherrschaft stabilisiert sich – oder: TTIP-Regeln werden bereits umgesetzt.

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 31, 2016

Spätestens seit 2008, spätestens seit der Blau-Schwarzen Regierung, ist die Plünderung des österreichischen Staatsvermögens durch private, sozialer Alltag. Was die SPÖ zuvor – etwa bei VÖEST oder bei Conti oder bei den SIEMENS-Anteilen noch als Betriebsunfall darstellen konnte, wurde zur Normalität: Die Herrschenden lassen sich aus Steuermittel bezahlen um für eine Oberschicht zu agieren. (more…)

Hat ein nackter weiblicher Oberarm an der Durchführung des Attentats in Nizza Mitschuld?

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 31, 2016

Die einleitende Fragestellung erscheint auf den ersten Blick etwas seltsam. Dennoch wurde dies als die einzig mögliche Erklärung für die Vorgänge in Nizza von einem Kommentator gefunden. (more…)

[Graz][ATTAC] Planungstreffen am 18.8.

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 30, 2016

Das nächste Planungstreffen für die CETA / TTIP Protestaktion findet

am 18.8. um 18h im AI/Attac/Greenpeace Büro am Dietrichsteinplatz, Graz statt. (more…)

[Graz][Grüne Akademie]Terminaviso August & Ausblick Herbst/Winter 16/17

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 30, 2016

Liebe Mitglieder und FreundInnen der Grünen Akademie,

wir freuen Euch eine Nachlese und eine Vorschau auf unser Herbstprogramm präsentieren zu können. (more…)

[Graz][Linke Stmk] Nächstest Treffen: Do. 28. Juli 2016

Bloged in Allgemein,Sitzungen by friedi Mittwoch Juli 27, 2016

Do. 28.Juli 2016
von 20 bis 22 Uhr
im Krebsenkeller, Sackstraße, Graz (more…)

[Komitee „Solidarität mit dem Widerstand in Griechenland“] Nächster Treff Di. 26.Juli 19h Amerlinghaus / Raum 3

Bloged in Allgemein,Sitzungen by friedi Sonntag Juli 24, 2016
Das nächste Treffen unseres Komitees ist Di. 26. Juli 19h Amerlinghaus /Raum 3, Wien
(more…)

Der Terror als Mittel zur schönen neuen Welt

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 24, 2016

Der anlässlich 9/11 von den USA ausgerufenen „War on Terror“ erweist sich als DAS Erfoglsrezept der Machteliten. (more…)

[GGT/BO] Ist der Aufbau einer Gefangenengewerkschaft ein Strafdelikt?

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 24, 2016

Unser [Anm. Frie.: GG/BO ist gemeint] Kollege Oliver Riepan wurde am 8. Juli 2016 auf Veranlassung der Leiterin des Maßnahmenvollzugs in der JA Graz-Karlau, Frau Dr. Alexandra Wabneg-Harnisch, abgesondert und in den anstaltsinternen Arrest verlegt. (more…)

Alice Schwarzer-Skandal und Waldheimaffaire

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Juli 19, 2016

Alice Schwarzer erinnerte mich einmal mehr sehr stark an den Hintergrund der Waldheim-Watchlistaffaire des amerikanischen CIA. (more…)

Können wir uns die Reichen nicht mehr leisten?

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Sonntag Juli 17, 2016

Diese Frage ist vom Kern auf falsch. Was wir uns nicht leisten können ist das System des Egoismus. (more…)

[Global2000] Ceta – Finaler Count Down

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 16, 2016

die Ereignisse überschlagen sich: Die EU-Kommission hat gestern eingelenkt und verkündet, dass die nationalen Parlamente nun doch über das CETA-Abkommen abstimmen können sollen. Letzte Woche noch wollte die Kommission die Parlamente von dieser Entscheidung ausschließen. Das ist ein erster Erfolg des zivilgesellschaftlichen Protests in Österreich und Europa.

Das zeigt: Unser Protest wirkt! Jetzt gilt es aber, den Widerstand gegen CETA noch größer zu machen. Wir wollen Bundeskanzler Christian Kern mindestens 150.000 Unterschriften überreichen, wenn wir ihn in den nächsten Wochen persönlich treffen und so klar machen: Die Mehrheit in Österreich lehnt CETA und TTIP ab.

Senden Sie deshalb hier eine Nachricht an unsere Bundesregierung und fordern Sie: Jetzt muss CETA erst recht gestoppt werden!

CETA, das Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada, ist unterschriftsreif ausverhandelt. Und es ist wie TTIP eine echte Gefahr für unsere Demokratie. Konzerne bekommen private Schiedsgerichte und können Regierungen verklagen. Unsere Rechte als VerbraucherInnen und der Umweltschutz werden abgesenkt. CETA ist der Türöffner für TTIP, es beeinflusst unser Leben in fast allen Bereichen.

Gemeinsam mit Ihnen können wir es schaffen, den CETA-Protest groß zu machen! Schon über 50.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich dieser Forderung angeschlossen. Seien Sie auch dabei und setzen Sie mit uns ein starkes Zeichen, das unsere Bundesregierung nicht übersehen kann!

Hier klicken, um eine Nachricht an Bundeskanzler Kern und seine MinisterInnen zu senden!

Die Entscheidung von gestern hat jedoch auch einen Haken: Die Parlamente sollen zwar über CETA abstimmen können, die EU-Kommission plant aber, dass das Abkommen trotzdem schon vorher in Kraft treten kann – per Beschluss der EU-Handelsminister. Bundeskanzler Christian Kern und seine Regierung dürfen diesem Ansinnen auf keinen Fall zustimmen! Das schaffen wir nur mit großem öffentlichen Druck!

Helfen Sie uns den Druck zu erhöhen! Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben und das gefährliche Handelsabkommen zu Fall bringen!

Jetzt erst recht: CETA muss Geschichte werden. Wir haben es in der Hand.

Hoffungsvoll und kämpferisch grüßend
Nikolai Miron
für GLOBAL 2000

 

[GewerkschafterInnen gegen Atomenergie] Mitteilungsblatt

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 16, 2016
Unsere neueste Aussendung Nr. 2/16 / Inhalte:
* Bundespräsidentenwahl und die Folgen
* Der Sicherheitsbürger
* TTIP – CETA
* Wundermittel Sabattical?
* Migrationsförderung durch die EU
* Der Kapitalismus ist keine Gesetzmäßigkeit, die ewig bestehen wird
* Kein Geld da für Soziales?
* Hypo-Alpe-Adria – Spekulationsgewinne staatlich gesichert
* BREXIT_oesk_Juli 2016 und die Folgen – siehe: http://prosv.akis.at
Mehr unter: www.atomgegner.at unter: „Aussendungen“ . (more…)

[AMSEL] Newsletter Juli/August 2016

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 16, 2016

Newsletter_Juli_Aug16

[Frauen in Schwarz] Ha‘aretz vom 10.07.2016: Yair Lapids destruktive Konspiration für das Schweigen über Israel

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 16, 2016

Alle Israelis, die das Schweigen über die Besatzung brechen und über andere Verbrechen, tun ihre patriotische, menschliche und moralische Pflicht. (more…)

[Gewerkschafter/Innen gegen Atomenergie und Krieg] Mitteilungsblatt Nr. 2 / Juni 2016

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 10, 2016

Die Gewerkschafter/Innen gegen Atomenergie und Krieg haben im Mitteilungsblatt Nr. 2 / Juni 2016 mit ihren Artikeln auf die aktuellen Vorgänge wie „Rechts-Ruck“ und „Politverdrossenheit“ Stellung genommen – und dabei den Nagel auf den Kopf getroffen (Auszug aus dem Mitteilungsblatt: IMG).

Ebenfalls sehr empfehlenswert: die Information auf der Home-Page (etwa der kurz Film gegen Atomenergie: Friedlich in die Katastrophe).

[Europäische Aktionstage gegen TTIP…] Protokoll + nächstes Planungstreffen

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 10, 2016
unser nächster Termin:
Mittwoch, 27. Juli, 18:00
Dietrichsteinplatz 9, 1. Stock, Graz
Protokoll der letzten Sitzung: TTIP_Protokoll_04_07_2016
Liebe Grüße Tobi

[Aktive Arbeitslose] Aktionstage gegen TTIP, CETA …Ergänzung: EPA

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 10, 2016

Beim Planungstreffen der Aktionstage gegen TTIP, CETA und Co war auch Martin (Aktive Arbeitslose) vertreten. Er urgiert das Fehlen der Handelsabkommen mit Afrika bei der TTIP-Diskussion. (more…)

[Komitee „Solidarität mit dem Widerstand in Griechenland“] Nächster Treff Di.26. Juli. 19h Amerlinghaus (Wien)

Bloged in Allgemein,Sitzungen by friedi Sonntag Juli 10, 2016
Das nächste Treffen unseres Komitees ist Di. 26. Juli 19h/ AMERLINGHAUS (more…)

Abschiebedrama in Regensburg: Dombesetzung

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Sonntag Juli 10, 2016

Die Problematik der „geordneten“ Flüchtlingspolitik der EU zeigt sich aktuell in Regensburg. Flüchtlinge aus dem Balkan sollen abgeschoben werden, weil die Balkanländer als sichere Herkunftsländer geführt werden – die betroffenen Personen bei einer Abschiebung in diese Länder jedoch keineswegs „sicher“ sind (zum Artikel: Dombesetzung).

VORSICHTIGES RESUMEE MEINER INDIEN-REISE (5. und letzter Bericht)

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 10, 2016
Ein 11 tägiger Indien-Aufenthalt ist zwar nicht die Welt. Ich bekam dennoch eine Menge mit. Und es war auch nicht mein erster Indien-Aufenthalt. Bereits 2004 bereiste ich das Land- im Zuge meiner Teilnahme am Weltsozialforum (WSF) in Mumbai. Also wage ich eine -vorsichtige- Zusammenfassung meiner Eindrücke. (more…)

[Euroexit] Deutsches Eurexit-Komitee gegründet

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 10, 2016

Bei der Volksabstimmung am 23. Juni 2016 hat sich die britische Bevölkerung – besonders die Arbeiterklasse und jene Schichten, die von der neoliberalen Globalisierung überrollt werden – entschieden, Souveränität und Demokratie für das Volk einzufordern. (more…)

[Begegnungszentrum] NATO Gegengipfel fordert die Auflösung des Militärbündnisses und die Schaffung eines zivilen Sicherheitssystems

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 10, 2016

NATO Gegengipfel fordert die Auflösung des Militärbündnisses und die Schaffung eines zivilen Sicherheitssystems (more…)

Bundespräsidentenwahl in Österreich: weder – noch! Ein Gastkommentar.

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 9, 2016

Weder Van der Bellen noch Hofer
Gegen Blauäugigkeit, Servilität und politischen Schein: Die politische Klasse soll sich ohne uns zerfleischen (more…)

[Mehr Zeit für Graz] Nächste Sitzung der Themengruppe 12.7.

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 9, 2016

Nächstes Themengruppentreffen am Dienstag, 12. Juli 2016,

[ueberregionalemailinglistegriechenlandsoli] Polizeiangriff auf Solidaritätskaravane von VIO.Me

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 9, 2016

Police attacks Viome’s „Caravan of Struggle and Solidarity“ after a fruitless meeting with vice-minister (1.7.2016) (more…)

[Werkstatt] Werkstatt-Rundbrief 14/2016

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 9, 2016
WERKSTATT-Rundbrief Nr. 14/2016 (more…)

[vds-info] Netzpolitische Halbjahresbilanz des AKVorrat

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 3, 2016

Veranstaltungshinweis: Picknick ohne Vorratsdatenspeicherung
am 6. Juli 2016 ab 17:00 Uhr, auf der Arenawiese im Wiener Prater, Rotundenallee 1020 Wien (more…)

Next chat of „Prague Spring 2“ Tuesday July 5th 16h CET

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Juli 3, 2016
Dear comrades!
Our next CHAT is Tuesday July 5th 16h CET. (more…)

EU: Das Problem ist die Binnenmarkt-Migration

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Juli 2, 2016
Darstellung der Arbeitskräfteüberlassung im Baugewerbe seit 2005

Arbeitskräfteüberlassung im Baugewerbe (Quelle: graz Journal, Juni, 2016)

Mag sein, dass die sogenannte Flüchtlingskrise nun das Tüpfelchen auf dem I der schlechten EU-Lösungen war, das Kernproblem ist aber die mangelnde Administration der Binnenmarkt-Migration – auch in Österreich. (more…)

[Bank für Gemeinwohl] Regionalbüro Innsbruck eröffnet, Stellenausschreibungen, ganzes Unternehmen wird Genossenschafter

Bloged in Allgemein,Geld by friedi Samstag Juli 2, 2016

Bank für Gemeinwohl Nachrichten

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k