LINKEstmk 

  home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam | Aufbruch | ATTAC
Too Cool for Internet Explorer

ESF ISTANBUL: DEMONSTRATION ZUM TAKSIM-PLATZ UND FINAL ASSEMBLY

Bloged in Allgemein by admin Dienstag Juli 6, 2010

Donnerstag , Freitag und Samstag wurde auf dem Europaeischen Sozialforum( ESF) in Istanbul intensiv in zahlreichen Seminaren gearbeitet. Der inhaltliche Bogen spannte sich von den aktuellen ökonomischen, sozialen und ökologischen Krisen des Kapitalismus über die anwachsenden Tendenzen des Rechtsextremismus bis hin zu der Frage, ob nicht auf Weltebene eine neue Internationale notwendig wäre- bekanntlich hat der venezolanische Praesident Hugo Chavez im Vorjahr eine diesbezügliche Initiative ergriffen.

Samstag  am Abend gab es eine  Demonstration , dıe von der Metro-Station Osmanbey zum Taksim-Platz fuehrte, wo heuer zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder eıne 1.Maı Kundgebung stattfand! Bei der Abschlusskundgebung ergriff u.a. der Vorsitzende der Gewerkschaft DISK  Seleyman Celebi das Wort.

Das ESF  ging gestern mit der Final Assembly in der Konferenzhalle des Gumussuyu Campus  zu Ende.

Hermann Dworczak aus Istanbul

* Text der Abschlusserklärung

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k