LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[isl-aktuell] neue englischsprachige linke Medien aus Griechenland

Bloged in Allgemein von friedi Sonntag Januar 18, 2015

angesichts der politischen Situation sind in den letzten Tagen englisch-sprachige Medieninitiativen in Griechenland gegründet worden – es gibt eine internationale Syriza-Webseite, aber auch Webseiten und Web-TV/Radios von unabhängigeren Kräften, die jedoch den Regierungswechsel klar unterstützen.

Für SYRIZA im engeren Sinne die Partei-Webseite auf Englisch:

http://syriza.net.gr/index.php/en/

Aus den Kreisen von Solidarity4all und Institut Poulantzas ist  die Seite mit Hintergrund-Analysen letzte Woche online gegangen:

www.analyzegreece.gr

Der linke und Syriza-nahe Radio-Sender left.gr hat einen englisch-sprachigen Sender begonnen: http://www.stokokkino.com/

Die linke Webseite the PressProject: http://www.thepressproject.net/

The PressProject und left.gr haben heute einen neuen TV-Sender in Kooperation angekündigt, damit die Wahlen nicht nur durch die hegemonialen Medien repräsentiert werden. Das wäre ein Syriza-naher Fernsehsender – ich hoffe es gibt dazu auch ein englisches Pendant.

Soweit zu den neuen Möglichkeiten der Informierung für die transnationale Gemeinschaft.

beste Grüße
Margarita

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k