LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

UKRAINE- Veranstaltung Di. 29.Juli 19,30h in VILLACH im „KREML“

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Samstag Juli 19, 2014
Schwarz- Weiss-Denken ist allgemein nicht zielführend. Im speziellen Fall der Ukraine noch viel weniger. Die aktuellen Konflikte und kriegerischen Auseinandersetzungen sind das Resultat eines Bündels von Widersprüchen, die es in ihrer Komplexheit darzustellen gilt.
Weder war die Mehrheit der TeilnehmerInnen auf dem Maidan „Faschisten“, noch sind sämtliche AkteurInnen im Osten der Ukraine „Agenten Putins“. Die Konflikte haben landesinterne wie externe Ursachen (die gegensätzlichen geopolitischen Interessen der EU, der NATO und der USA bzw. Russlands).
Hermann Dworczak war in den letzten Jahren mehrmals in der Ukraine und nahm 2014 an drei Konferenzen teil, die sich den Problemen der Ukraine widmeten: Ende Februar im Europäischen Parlament (organisiert von der Europäischen Linkspartei)  und jetzt im Juli in Russland bzw. auf der -annektierten- Krim. Er wird von seinen Eindrücken berichten.
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k