LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Wichtige Protestnote! Gegen TTIP-Freihandels-Abkommen.

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Dezember 14, 2013

…. am Montag verhandeln EU-Vertreter mit der US-Regierung über das TTIP-Freihandels-Abkommen.

Wie so vieles in der EU ist auch dieses Abkommen für die Bevölkerung NICHT vorteilhaft !

Eine Protestnote soll den  EU-Diktatoren  signalisieren, dass noch nicht alles per EU-Rats-Diktat ohne Widerstand  umgesetzt werden kann:  https://www.campact.de/TTIP-Aktion

Durchgesickerte Papiere zeigen, dass die Unterhändler die grössten Wünsche der Konzerne erfüllen wollen: Hormonfleisch, Fracking, Gen-Essen, laxer Datenschutz und eine privatisierte Wasserversorgung sollen in Europa einziehen. Und es beinhaltet einen Frontalangriff auf die Zivilgesellschaft, weil es Konzernen breite Klagemöglichkeiten gegen alles, was ihrem Profitstreben zuwiderläuft, ermöglicht: Umweltbewegungen, Gewerkschaften, DatenschützerInnen, demokratische Initiativen….

Auf demokratischem Weg wäre das nie möglich. Nun soll es ein Vertrag richten, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt wird. Ich habe gerade einen Appell unterschrieben, um die Verhandlungen zu stoppen.
Innsbruck, 14.12.2014, W. Hanser

 

Kommentare	»
Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k