LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Wien][GGAE] 20.1.2020 19:00 Diskussion: Krieg ist der größte Klimakiller

Bloged in Allgemein,Diskussion von friedi Donnerstag Dezember 26, 2019

Mo 20. Jän 19 h
Diskussionsreihe KLIMA
Krieg = größter Klimakiller

Veranstaltet von: Gewerkschafter*innen gegen Atomenergie und Krieg (GGAE)/Unionists for Future (UFF)
http://atomgegner.at/

Für die Termine der gesamten Diskussionsreihe siehe: http://www.amerlinghaus.at/OeffentlicheVeranstaltungen.htm#20200120

Zum Thema Krieg als Klimakiller siehe auch (beispielhaft):

Junge Welt:

Gespräch mit Laura von Wimmersperg. Über die Friedensbewegung, den NATO-Angriff auf Jugoslawien, »Fridays for Future« und wie man sein Zuhause findet (Markus Bernhardt)
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/artikel/353367.aktiv-werden-der-krieg-ist-der-gr%C3%B6%C3%9Fte-klimakiller.html

Friedenstreffen Stuttgart:

Laut der Studie über die Klimaverträglichkeit von Militär und Rüstung desökologischen, wissenschaftlichen Institutes MÖP e.V. hat das Militär weltweiteinen Anteil am Kerosinverbrauch von mindestens 24 %. Dies ergibt alleineinen jährlichen CO2-Ausstoß von 136 Mio Tonnen.Der gesamte Militärapparat in der Bundesrepublik hat Berechnungen derStudie zur Folge eine CO2-Emission von ca. 39,1 Mio Tonnen pro Jahr. Diessind 5,26 % der Gesamt-CO2-Emission der Bundesrepublik.Schließlich vergiftet der Einsatz von Waffen an den internationalenKriegsschauplätzen die Umwelt.

http://friedenstreff-nord.de/wp-content/uploads/2019/08/Flyer-26.09.19.pdf

Rubikon:

Wäre das Pentagon ein Land, würde ihn allein sein Kraftstoffverbrauch zum 47. größten Treibhausgasemittenten der Welt machen, größer als ganze Staaten wie Schweden, Norwegen oder Finnland.

https://www.rubikon.news/artikel/die-klimakiller

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k