LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][Cross Roads] MO 27.5. Jungpflanzen-Schenkaction, uvm.

Bloged in Allgemein,Protest,Systemalternativen von friedi Samstag Mai 25, 2019

KLIMANOTSTAND IM LANDTAG? SITZUNG AM 28.5.
Jungpflanzen-Schenk-Aktion am 27.5. u.a.

KLIMANOTSTAND IM LANDTAG? SITZUNG AM 28.5.

Fridays For Future Graz wollen am Freitag einen neuen Teilnehmer*innenrekord aufstellen, damit ihren Forderungen Nachdruck verliehen wird. Sie wollen, dass auf allen politischen Ebenen der Klimanotstand augerufen wird, damit endlich klar wird, wie krass die Lage bereits ist und dass die Entscheidungsträger*innen sofort
umfassende Maßnahmen gegen die Klimakrise ergreifen müssen. Die jungen Leute haben vor einigen Tagen den Landtag zur Erklärung des Notstand bei dessen Sitzung am 28.5. aufgefordert. Jetzt müssen sich Alle, die sich im Wahlkampf plötzlich als Klimaretter*innen inszenieren, dort klar positionieren. Ihr könnt die Sitzung am Dienstag ab 10:00 via Livestream mitverfolgen: http://www.landtag.steiermark.at.

KLIMAWAHL AM SONNTAG & UND BEI FFF MITMACHEN

Fridays For Future wünscht sich von euch auch, dass ihr am Sonntag alle wählen geht und euch für die Partei entscheidet, die für euch am glaubwürdigsten gegen die Klimakrise mobilmachen kann. Wenn ihr bei Fridays For Future Graz aktivwerden möchtet, kommt am 27.5. um 17:00 zum offenen Treffen: https://www.facebook.com/events/293709774869860/ FFF hätte gerne Verstärkung, damit die Proteste nicht über den Sommer von den Regierungen ausgessenen werden können und sie im Herbst stärker denn je weiterkämpfen können. Der nächste Streiktermin ist der 27.9.. Es wird weltweit zum Earth Strike, dem ersten Generalstreik für die Zukunft, aufgerufen: https://www.earth-strike.com.

31.5. GROßER AKTIONSTAG FÜR KLIMAGERECHTIGKEIT + 25.5. AKTIONSTRAINING

Wenn ihr noch mehr machen möchtet als protestieren und wählen, bietet sich eine Teilnahme beim Klimacamp bei Wien und vor allem beim großen Aktionstag für Klimagerechtigkeit am 31.5. an: https://systemchange-not-climatechange.at/de/aktionstag_autofrei/ Ein
Aktionstraining für Anfänger*innen gibt es am Samstag in Graz:
https://nachhaltig-in-graz.at/Veranstaltung/aktionstraining-fuer-alle/.

JUNGPFLANZEN-SCHENK-ACTION MIT GARTELBERATUNG – MO 27.5. IM
ATTEMSGARTEN

Gemeinsam mit befreundeten Initiativen wollen wir am Montag dafür sorgen, dass alle von fleißigen Stadtgartler*innen und Biobäuer*innen vorgezogenen Gemüsepflanzen und Beerensträucher noch gute Plätze zum Wachsen finden und uns mit einer super Ernte belohnen können. Kommt vorbei, bringt Pflanzen mit oder lasst euch beschenken. Alle weiteren Infos zur Veranstaltung, bei der es auch einen spannenden Lerngang zu den Basics urbanen Gärtnerns und eine Gartelberatung gibt, findet ihr auf https://nachhaltig-in-graz.at/Veranstaltung/jungpflanzen-schenk-action-gartelberatung/.

WEITERE SPANNENDE VERANSTALTUNGEN

Es passiert so viel in Graz, dass mensch schnell den Überblick verliert.
Viele spannende Veranstaltungen findet ihr auf https://nachhaltig-in-graz.at/termine.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unsere Aussendung weiterschickt und mit den Menschen in eurem Umfeld über deren Inhalte sprecht. Die Lage ist, wie ihr alle wisst, mehr als prekär. Überall auf der Welt werden unsere Lebensgrundlagen zerstört, das sechste Massenaussterben ist mitten im Gange – doch noch können wir viel dagegen unternehmen. Bitte tut alle was und überlegt euch, wie ihr noch mehr zu positiven Veränderungen beitragen könnt – am besten gemeinsam mit anderen.

Herzlichen Dank für euren Einsatz und liebe Grüße!

Seppi

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k