LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Österreich/Graz] Am 23.5. ist wieder Do!

Bloged in Allgemein,Protest von friedi Montag Mai 20, 2019

In Graz geht es um 18:00 am Freiheitsplatz los. Das Motto diesmal Solidarität statt Ausgrenzen!

Wir leben in einer vielfältigen Gesellschaft, in der unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen. Das Miteinander in einer Demokratie muss täglich neu verhandelt werden: Es geht um alle, um jeden Einzelnen.

In Österreich wurde schon einmal Kunst als entartet diffamiert. Kunst und Kultur wurden zu menschenverachtenden Propagandazwecken missbraucht. Menschen wurden entwertet, ihrer Existenzgrundlage beraubt, sie wurden verfolgt, vertrieben, ermordet. Die österreichische Gesellschaft muss sich, genauso wie die Kunst- und Kulturschaffenden, ihrer aus der Geschichte resultierenden Verantwortung bewusst sein.

Wir begreifen Kunst und Kultur und ihre Einrichtungen als offene Räume – Räume, die Vielfalt und Mehrdeutigkeit erfahrbar machen.

Wehren wir uns gemeinsam gegen die Verrohung und Entmenschlichung der Sprache, gegen eine Politik der Abwertung und Ausgrenzung und treten wir stattdessen ein für ein solidarisches Miteinander:
mit Kunst- und Kulturschaffenden, die durch Hetze und Diffamierung unter Druck gesetzt werden und für Menschen, die durch rechtspopulistische Politik immer mehr an den Rand gedrängt werden.

Es geht um alle! Unsere Grundrechte sind unantastbar!

ES IST WIEDER DONNERSTAG!

… hier der Link zur FB-Veranstaltung.

… der Flyer zum Herunterladen (pdf).

Kontakt:

Infos zu den Aktivitäten und Möglichkeit der Beteiligung via FB-Seite Fix zsam in Graz, Twitter und Instagram.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k