LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Metternich schlägt zu: Twitter sperrt Witze über die kommende Wahl

Bloged in Allgemein von friedi Montag Mai 6, 2019

Wie erwartet, schlägt die Internetzensur zu. Was noch vor einigen Jahren der Türkei angelastet wurde und sich die EU als „Land der freien Meinungsäußerung“ brüstete, scheint nun die neue Zensur zuzuschlagen.

golem.de berichtet über Twitter-Blockaden von Witzen. Natürlich muss sich jeder selbst eine Meinung über diese Nachricht bilden, aber berichtenswert ist sie allemal:

Twitter-Nutzer müssen mit Tweets zu Wahlen künftig vorsichtiger sein: Der Dienst hat erste Nutzer gesperrt, weil sie Wahlwitze mit Bezug zur AfD gemacht haben. Ein bekannter IT-Rechtsanwalt ist wegen einer drei Jahre alten Äußerung betroffen.“ (golem.de)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k