LINKEstmk 

  home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam | Aufbruch | ATTAC
Too Cool for Internet Explorer

[Graz][Radio Helsinki] Helsinki-News August 2018: Radiokonzert am Freitag

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch August 1, 2018

Am Freitag, den 3. August, begrüßen wir einen humorvollen, aber auch nachdenklich stimmenden Singer/Songwriter aus Ghana auf der Bühne im Funkhaus-Foyer, der uns schon einmal mit seinem Auftritt begeistert hat. Don’t miss this one!

A K T U E L L E S

Radiokonzert: Wanlov the Kubolor

Radio Helsinki Funkhaus-Foyer, Schönaugasse 8, 8010 Graz
Freitag, 3. August, 20 Uhr
Eintritt frei.

Wanlov the Kubolor gilt nicht zuletzt wegen seines unverwechselbaren Styles und seiner polarisierenden Statements als einer der revolutionärsten Künstler in Ghana. Geboren in Rumänien und aufgewachsen in Ghanas Hauptstadt Accra entwickelte der – stets barfuß gehende und Röcke tragende – Musiker seinen einzigartigen Sound. Internationale Bekanntheit erlangte er unter anderem mit dem Musicalfilm “Coz ov moni”, den er als Teil des Rap-Duos „FOKN Bois“ auf Ghanaischem Pidgin-Englisch produzierte. Mit einem Mix aus Pidgin Rap, Hiplife, Afro-Techno und Dub mischt Kubolor (Ga für: Wanderer, Vagabund) nicht nur die ghanaische Musikszene auf, sondern hebt den Afro-Pop international auf eine nie da gewesene Ebene.

Mehr Infos (in Englisch) und Hörbeispiele
Facebook-Event

VON UNTEN und Stimmlagen Sommerpause

Heute um 17 Uhr läuft die letzte VON UNTEN-Sendung vor der Sommerpause. In der Sommerpause, die bis 2. September andauert, wird es interessante Sendungsübernahmen von anderen Freien Radios zu hören geben. Die eine oder andere neue Eigenproduktion soll es dem Vernehmen nach aber selbst in der Sommerpause geben.

Das VON UNTEN Sommerprogramm findest du hier, das VON UNTEN im Gespräch Sommerprogramm hier.

Die Stimmlagen, das überregionale Nachrichtenmagazin der Freien Radios, macht ebenfalls Sommerpause und meldet sich am 20. September zurück.

P O D C A S T

Identitärenprozess in Graz

Im Juli hat die VON UNTEN-Redaktion in Kooperation mit Kolleg*innen von Prozess.Report das Gerichtsverfahren gegen 17 „Identitäre“ am Landesgericht verfolgt und darüber in mehreren Beiträgen und Sendungen berichtet. Hier könnt ihr die Sendungen nachhören.

Jester’s Soundtracks

Vier Jahre lang hat uns Jester mit Filmsoundtracks und Videogame-Musik beglückt. Nun macht er eine Radiopause. 44 Sendungen von ihm sind im CBA online verfügbar.

W O R K S H O P S

Das Workshopangebot von Radio Helsinki findest du hier: https://helsinki.at/info/mitmachen/mach-mit. Der Basis-Workshop ist der erste Schritt zur eigenen Sendung auf Radio Helsinki. Mit der SozialCard und dem Hunger auf Kunst und Kultur-Pass ist der Basis-Workshop kostenlos.

Kein Interesse mehr an diesem Newsletter? Einfach mit „Unsubscribe“ im Betreff auf diese E-Mail antworten und du bekommst keinen Newsletter mehr.
– – – – –
Der Newsletter von Radio Helsinki 92.6 – Freies Radio Graz

Radio Helsinki am Computer hören:
http://helsinki.at/livestream

Radio Helsinki am Smartphone hören:
https://live.helsinki.at/

Unser Programm tagesaktuell:
http://helsinki.at/programm/today

Audioarchive & Podcasts:
http://cba.fro.at/stations/4 und
http://www.freie-radios.net/radio/helsinkiat

Radio Helsinki auf Facebook:
https://www.facebook.com/RadioHelsinkiGraz

VON UNTEN, unsere Nachrichtenredaktion, auf Twitter:
https://twitter.com/von_unten

Impressum:
Radio Helsinki – Verein Freies Radio Steiermark
Schönaugasse 8, 8010 Graz

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k