LINKEstmk 

  home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam | Aufbruch | ATTAC
Too Cool for Internet Explorer

[GÖAB] Aufruf um unterstützende Unterschriften zur Parlamentarischen Bürgerinitiative, GÖAB-Newsletter Nr. 40/2018

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Mittwoch Juli 4, 2018

Die Gesellschaft für Österreichisch-Arabische Beziehungen (GÖAB) ruft zur
Parlamentarische Bürgerinitiative zur Anerkennung des Staates Palästina
auf (Zur Unterschriftenliste als Ausdruck)

GÖAB-Newsletter Nr. 40/2018

Posted am 29.06.2018

 Parlamentarische Bürgerinitiative zur Anerkennung des Staates Palästina

Eine Reihe von Organisationen und Personen haben eine parlamentarische Bürgerinitiative zur Anerkennung des Staates Palästina durch Österreich gestartet. In einem Pressegespräch am 28.6. wurde die Aktion päsentiert. Bislang wurden fast 800 Unterschriften gesammelt (500 reichen zur formellen Einreichung im Parlament), weiters hat sich eine Reihe prominenter Persönlichkeiten angeschlossen, darunter auch Daniel Barenboim. Weitere Unterschriften werden gesammelt, diese müssen jedoch aus formellen Gründen persönlich auf der beiliegenden Liste eingetragen werden. Diese bitte ausdrucken, ausfüllen und an die GÖAB und den Versöhnungsbund schicken. Weitere Detailinformationen sind den Beilagen zu entnehmen.

Wir halten diese Aktion gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt für äußerst wichtig und ersuchen daher um möglichst zahlreiche Unterstützung. Ich möchte aber abschließend darauf hinweisen, dass für die formelle Einreichung im Österreichischen Parlament lediglich die Unterschiften von österreichischen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern zählen. Selbstverständlich sind wir – wie am Beispiel von Daniel Barenboim ersichtlich, auch für die Unterstützung von anderen Personen interessiert.

Fritz Edlinger

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k