LINKEstmk 

  home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam | Aufbruch | ATTAC
Too Cool for Internet Explorer

[Graz][LinkeStmk] Treffen 1.6.2018

Bloged in Allgemein,Diskussion,Sitzungen by friedi Dienstag Mai 8, 2018

Treffen zum linken-Meinungsaustausch: Freitag, den 1.6. ab 17:00 im Krebsenkeller, Graz

Art des Treffens:
Freie themengeleitete Diskussionsrunde
(lockeres Zusammentreffen und undogmatischer Meinungsaustausch)

Themen:
– 12h/60h-Woche,
– Privatisierung der SV-Beiträge (Lohn-Nebenkosten; Zerstörung der Sozialversicherungen)
– Streichung der Notstandshilfe,
– CETA
– wie können wir in die gesellschaftlichen Verhältnisse wirklich eingreifen?

Ergebnis

Das Interesse am Verein LinkeStmk ist in der Zwischenzeit nicht gewachsen.
Das Interesse am Treff war gering (4 Personen)
Der Bedarf an der LinkeStmk als Plattformfunktion zur Vernetzung ist seitens der Linken anscheinend nicht mehr gegeben.
Auch der undogmatische Rahmen zum Meinungsaustausch wird in der Form nicht mehr benötigt.
Der Verein ist mit der Mitgliederzahl unter 10 gefalle (z.Zt. 6 Mitglieder), daher ist auch die Organisation und Durchführung von Kundgebungen kaum mehr leistbar.
Einstweilen wird der Verein weitergeführt – über weiters vorgehen wird bei der nächsten Hauptversammlung (Vermutlich im Herbst 2018 – Termin noch nicht fix) entschieden.
Alle Interessierten werden aufgerufen sich am Verein zu beteiligen (Interessenten bitte Mail an Friedhuber@aon.at, damit ich Einladungen zur Versammlung schicken kann) und zur nächsten Hauptversammlung zum kommen.
Die Themen des Treffens wurden diskutiert – aber es wurden keine Aktionen oder Aktivitäten beschlossen (reiner Meinungsaustausch).

Anbei der Themenfolder mit Schlagworten zur Diskussionsanregungen sowie eine Anregung zur Konzeptdiskussion. Die Diskussionen wurden zwar angerissen – blieben aber in dem bekannten Konflikt zwischen Populismus und Dogmatik stecken.

TagesordnungImpulsstatement-Programm

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k