LINKEstmk 

  home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam | Aufbruch | ATTAC
Too Cool for Internet Explorer

[SLP] Aufruf zur Demo am 13.1. und zur Umsetzung eines 6 Punkte-Programmes zum Regierungs-Ende

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Donnerstag Januar 11, 2018

SLP-Treffpunkt für die Großdemo gegen SchwarzBlau: Diesen Samstag, 13.01., 13h am Christian Broda Platz (Wien Westbahnhof) – Ecke Mariahilferstrasse/Millergasse

Der allgemeine Treffpunkt ist um 14h, die SLP wird aber schon ab 13h mit einem Lautsprecherwagen vor Ort sein, genauer an der Ecke zur Millergasse. Es tut sich schon viel gegen SchwarzBlau, so manche Initiative hat sich gebildet um Widerstand in einem bestimmten Bereich zu organisieren, das betrifft vor Allem den Bildungsbereich. Wir wollen diesen Initiativen über unsere Lautsprecher Raum geben und auch während der Demo unseren Block nutzen um Vorschläge für das „Wie weiter“ des Widerstands zu geben. Hier als Vorspeise schonmal
Unser 6-Punkte-Plan zum Sturz der Regierung:

  • Aktionskomitees aufbauen! Schließ dich mit anderen in deiner Schule, Uni, Nachbarschaft und Arbeitsplatz zusammen. Diskutiert über die Angriffe und organisiert gemeinsam Aktionen dagegen.
  • Vernetzen wir die Aktionskomitees bundesweit! Wir brauchen eine Struktur, um unserem Widerstand ein Programm zu geben. Auf einer Widerstandsversammlung können wir große Aktionen und Demos demokratisch planen.
  • Echte Fortschritte erkämpfen! Wenn wir „nur“ gegen die Regierung protestieren werden wir nicht erfolgreich sein. Wir brauchen ein Offensivprogramm mit Forderungen, denen sich auch die anschließen können, die von Schwarz-Blau enttäuscht werden: Höherer Mindestlohn, Arbeitszeitverkürzung, mehr Geld für Soziales, Gesundheit und Bildung, Abschaffung rassistischer Gesetze…
  • Verbinden wir den Widerstand mit den Kämpfen um die Kollektivverträge! Mit Rückenwind aus der Regierung versuchen WKO&Co, Kollektivverträge zu schwächen, zu spalten und abzuschaffen. Warten wir nicht ab, bis sie uns Branche für Branche klein machen. Gehen wir alle gemeinsam als KollegInnen auf die Straße!
  • Regierung wegstreiken! Wir müssen jene, die hinter dieser Regierung stehen, dort treffen, wo es ihnen weh tut: bei ihren Profiten. Wir brauchen entschlossenere Schritte wie Proteste in den Betrieben, Besetzungen und Streiks. Wecken wir gemeinsam den ÖGB auf und organisieren wir eine gewerkschaftliche Linke!
  • Für eine neue linke Partei! Wir brauchen eine Partei, in der nicht die Interessen von PolitikerInnen und Bonzen zählen, sondern die von ArbeiterInnen, MigrantInnen, Frauen und Jugendlichen. Wenn du helfen willst, diese kämpferische sozialistische Alternative aufbauen, melde dich bei uns und werde mit uns gemeinsam aktiv!

Rote Grüße und hoffentlich bis Samstag!

Sozialistische LinksPartei (SLP)

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k