LINKEstmk 

 home | YouTube | Labournet | Steiermark gemeinsam
Too Cool for Internet Explorer

[Graz][CrossRoads/Steiermark gemeinsam jetzt] 20.1. Treffen die Raumfrage in Graz für Aktivistengruppen betreffend

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Dezember 26, 2017

Liebe Initiativen, liebe „Raumbedürftige“!

Ihr seid nicht alleine mit der Herausforderung einen Raum zur Verfügung zu haben um sich kreativ und wirksam engagieren zu können. Die Grazer Zivilgesellschaft braucht RAUM – konsumfrei und leistbar!

Dazu haben sich einige von euch im Rahmen der Erdgespräche am 21.11. und beim Crossroads 2017 bereits getroffen. Zudem gibt es eine erste Umfrage/Bedarfsanalyse von steiermark.gemeinsam.jetzt aus 2016. Nun soll es weitergehen!

Dazu gibt es zwei ganz konkrete Punkte:

  1. Nächster Denker*innen Termin: 20.01.2018 | 10-13h | @Forum Stadtpark

Inhalte und Ziele des Treffens: Entwurf Vision-Mission-Ziel | Koordinations-Rollen | Liste mit ToDoS für weiteres Vorgehen

  1. „Freundliche Email an die Stadtregierung“

Einige von euch haben die Info bereits bekommen (Manuela Wutte, Gemeinderatsanfrage) bzw. auch schon eine Anfrage bei der Stadt Graz gemacht. Der Antrag auf „Räume für ehrenamtliche Initiativen“ wurde erstmal abgelehnt. Ein Angebot aus dem Rathaus war es allerdings, dass sich Initiativen bei Bedarf bei Herrn Michael Wildling (Büroleiter Stadtrat Hohensinner) melden sollen.

Wer dies noch nicht getan oder noch keine Info erhalten hat hier die wichtigsten Mail-Inhalte einer Bedarfsmeldung als Vorschlag für euch:

Angebot aus dem Gemeinderat wahrnehmen – Bezugnahme Gemeinderatssitzung (siehe Anhang Manuela Wutte)

Wer sind wir? (Initiative und Kerntätigkeiten)

Was will man? Grobe/kurze Darstellung und Kundmachung des Bedarfs (z.B. Arbeiten, Besprechung, Gruppentreffen, Veranstaltungsraum, Lager, etc.)

Kontakt zu anderen Initiativen – RoomSharing, Coworking – gemeinsam Nutzung für Optimierung der Auslastung andenken

Offenheit und Einladung für Austausch & Gesprächsbereitschaft (z.B. Einladung zu einem Treffen der Gruppe, Besuch im Rathaus der Zuständigen, etc.)

Die Mail bitte direkt, kompakt und freundlich 😉 an Herrn michael.wildling@stadt.graz.at senden! Gemeinsam wollen wir mitteilen, dass es genug Bedarf gibt und einer Unterstützung durch die Stadt Graz nichts im Wege steht.

[…] nochmal die Ergebnisse der Raumumfrage aus Dez 2016 […] [Ergebnis]

Nutzt die Gelegenheit beim nächsten Treffen am 20.01.2018, dass ihr für Euch und wir gemeinsam in der Raumfrage Schritte weiterkommen – möglichst bald Traumfrage adé – Raumfrage geklärt!

Danke an die Mitdenker*innen von den Grazer Erdgesprächen und Crossroads!

lG Wolfgang

http://steiermark.gemeinsam.jetzt
steiermark@gemeinsam.jetzt
+43 664 404 82 81

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k