LINKEstmk 

  YouTube | Labournet | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][System Change] Infoveranstaltung Ende Gelände & offenes Aktionstraining

Bloged in Allgemein von friedi Freitag Juni 30, 2017

Aktivierendes am Wochenende

1) Infoveranstaltung, Aktionstraining, Demo

Ende Gelände ist ein Bündnis, das angesichts der sich verschärfenden Klimakrise Massenaktionen zivilen Ungehorsames gegen den Abbau der enorm klimaschädlichen Braunkohle organisiert. Die nächste große Aktion wird im August im Rheinland stattfinden. Was es dazu wichtiges zu wissen gibt und wie mensch sich da beteiligen kann, wird bei einer Infoveranstaltung am Freitag Abend im Spektral erklärt. Passenderweise gibt es am Samstag dann ein Aktionstraining zu Zivilem Ungehorsam. Sehr inspirierende Eindrücke von den Klimacamps und Aktionen gibt es in diesem netten Videoclip.

Wer mehr darüber wissen will – oder nicht zum Infoevent kommen kann, findet da eine Übersicht: http://systemchange-not-climatechange.at/de/ende-gelaende-2017. Außerdem ist Critical Mass am Freitag (Naked Bike Ride) sicherlich empfehlenswert…

2) Einsteigen & Kennenlernen

Wer ganz unverbindlich einen Einblick in System Change bekommen möchte, uns kennen lernen möchte oder eigene Ideen einbringen möchte ist bei den Einsteiger*innen-Treffen genau richtig.
Vor dem Sommer gibt es noch eine (Spezial-)Ausgabe davon: am Dienstag, 4, Juli um 18:00 im Stadtpark (bei der Ententeichkurve). Details hier oder auf facebook.
Wie immer findet anschließend (ab 19:00) noch ein Plenum statt, zu dem ihr gerne bleiben könnt.

3) und der Rest?

Was sich sonst noch tut, findet ihr in der Übersicht auf unserer Website: http://systemchange-not-climatechange.at/de/aktivistischer-sommer/

mehr Infos: www.systemchange-not-climatechange.at und aktion-graz@systemchange-not-climatechange.at
mehr erfahren, kennenlernen: komm zu den System Change-Kennenlern-Treffen und tausch dich mit uns in lockerem Rahmen aus! Immer am ersten Dienstag im Monat, ab 18:00 (Spektral, Lendkai 45 / A-8020 Graz)

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k