LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Wahl in Innsbruck: Volksvertreter ohne Volk

Bloged in Allgemein by friedi Samstag April 21, 2012

Auch wenn die Stichwahl doch irgend einen „Sieger“ bringen wird und auch wenn dann „koaliert“ wird – im Kern vertreten ALLE gewählten Parteien ZUSAMMEN nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten!

Die Parteienvertretung unserer Demokratie ähnelt immer mehr der Kommandostruktur des Militärs: 10% bestimmen, was 90% zu tun haben. Aber gut, wir dürfen alle 5 Jahre DEN Kommandanten wählen!

Darstellung der Stimmenverteilung nach Wahlberechtigten

Zustimmung der Wahlberechtigten

Da wundert es nicht, dass die ÖVP vorschlägt, die Kosten der Demokratie zu senken, indem alle nur ein mal an einem Tag in 5 Jahren eine Stimme für einen vorgeschlagenen Kommandanten abgeben.

Passend dazu ist auch, dass die SPÖ in Graz heuer den Mai-Aufmarsch absagt. Die Parteien vertreten eben sowieso nur mehr ein kleine Elite – und die kann sich im zugehörigen feinen Ambiente am besten untereinander zuprosten.

Die eigentlich „Vertretenen“ braucht man nur mehr, um am Papier eine Legitimation zur Durchsetzung herrschaftlicher Pläne zu haben.

(Statistische Daten siehe: Stadt Innsbruck)

Graz, 21.4.2012, Wolfgang Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k