LINKEstmk 

 home | Forum | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

Projekt Demokratische Bank sucht Mitarbeiter

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Mittwoch September 25, 2013

Detailliertere Angaben zu den Stellen finden Sie unter www.demba.at/mitarbeit-gesucht, wenn Sie konkretes Interesse an einer Position haben, schreiben Sie uns an mitarbeit@demba.at(more…)

Graz, 3. Oktober: Schweige- und Lichtermarsch anlässlich der ägyptischen Militärdiktatur

Bloged in Revolutionen by friedi Mittwoch September 25, 2013

NEHMT TEIL AM SCHWEIGE- UND LICHTERMARSCH!

Die Steirische Friedensplattform und die Ägyptische Gemeinde in Graz veranstalten als Protest gegen die Militärdiktatur in Ägypten am

Donnerstag, 3. Oktober, 19:00 Uhr bis 21:00

einen Schweige- und Lichtermarsch in Graz.

Marschroute: Beginn am Esperantoplatz – Annenstraße – Hauptplatz – Herrengasse – Abschluß am Eisernen Tor (more…)

Buchrezension: Hyekyung Cho „CHINAS LANGER MARSCH IN DEN KAPITALISMUS“

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag September 24, 2013

Die aus Südkorea stammende Autorin hat in Bremen und Berlin studiert und zwei Forschungsreisen nach China gemacht. 2004 promovierte sie bei Wolf Dieter Narr. Das vorliegende -ausgezeichnete- Buch ist das Ergebnis ihrer Studien. (more…)

BGE (Bedingungsloses Grundeinkomme) fließt in die (deutsche) Tagespolitik ein

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag September 22, 2013

Auch wenn unsere „Volksvertreter“ und „Volksvertreterinnen“ das Thema scheuen wie weiland der Teufel das Weihwasser, und sie viel lieber den Finanzmächtigen gefällig sind um sich am Machtgefühl zu berauschen  – in Deutschland bringen verwegene Humanisten das Thema in die reale Tagespolitik: BGE (Link).

(more…)

Wien, 1.Oktober: Treff des Komitees „SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND“

Bloged in Allgemein by friedi Samstag September 21, 2013

Nächster Treff des Komitees
SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND

Di.1.10. 19h Amerlinghaus, Wien

(more…)

Wien: „SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND“- Di.1.10. 19h Amerlinghaus

Bloged in Sitzungen by friedi Freitag September 20, 2013
Nächster Treff des Komitees „SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND„- Di.1.10.  19h Amerlinghaus, Wien

(more…)

Graz, 21.September: Kundgebung LinkeStmk „BGE“

Bloged in Krise by friedi Freitag September 20, 2013

Wir haben die aktuell die 6. internationale Woche des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) .Dies und die anstehende Nationalratswahl sind die Themen unserer Kundgebung am Samstag.

Samstag, 21.September
15:00 – 17:00
Graz, Hauptplatz/Ecke Sporgasse
(more…)

Wien – SLP-Demo: 17.9. Holt euch das Geld bei den Reichen

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag September 17, 2013

Die Demo bietet eine Plattform für verschiedene aktuelle Proteste – Kommt zahlreich!

Schluss mit Massenentlassungen und Kürzungen – Holen wir uns das Geld bei den Reichen!
Dienstag 17.9. um 18.00
Wien 20 – U6 Handelskai – Milleniumstower (more…)

Wien: Einladung zur JAM TRAM Querfahrt, am Sa. 21.9. zum Donaufeld!

Bloged in Allgemein by friedi Montag September 16, 2013

Solila-Info; Die JAM-TRAM (KOSTENLOS, aber mit ANMELDUNG!)

Im Rahmen der WienWoche 2013 (12. bis 29. September) werden die Aktivistinnen von Stadtfrucht Wien und Kuserutzky Klan unter anderem mit einer gemieteten Straßenbahn auf ihre Petition „Recht-auf-Marmelade! (more…)

Postraub: IX – auch das sollte bei der kommenden Wahl bedacht werden …

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag September 12, 2013

Ich erinnere mich noch, als vor einigen Jahren am grazer 1. Mai ein hoher Parteifunktionär der Sozialisten – ich glaube es war Klima – zu seinen Genossen fast flehentlich sprach, dass sie doch der Heider-Propaganda keinen Glauben schenken dürften, und dass niemand daran denke die Post zu privatisieren (ich gebe hier den verkürzten Sinn einer längeren Rede aus dem Gedächtnis wieder). Nun: Der sozialistische Sprecher mit seinen Genossen hatte die Privatisierungs- und Zerschlagungsverhandlungen zurösterreichischen Post schon längst begonnen – wie man damals noch aus den Zeitungen erfuhr.

Warum ich diese alte Geschichte aufwärme? Nun: Der Postraub geht weiter! Lesen sie dazu: Postraub !

Graz, 12.9.2013, W.Friedhuber

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k