LINKEstmk 

 home | Forum | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

9.September, Graz: Vorbereitungstreffen für Protestzug gegen Sozialabbau

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag August 29, 2013

Protestzug gegen den geplanten Sozialabbau nach der Wahl; Plattform 25 lädt zum Vorbereitungstreffen;

Großes Plattformtreffen am Montag, 09.09.2013, 17.30 bis 19.30 Uhr, Bildungsverein der KPÖ, Lagergasse 98a, Graz

Während uns die Regierungsparteien auf Bundesebene vor der Nationalratswahl das Blaue vom Himmel versprechen, feilt die Landesregierung bereits am nächsten brutalen Kürzungspaket „ohne Tabus“ im Ausmaß von 300 Millionen (!) Euro – laut Aussagen von Landeshauptmann Voves. Details zu den Kürzungen und Streichungen folgen natürlich erst nach der Wahl… (more…)

29.8., Wien: „Syrien: Freiheit statt NATO-Bomben!“

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag August 29, 2013

Kundgebung: „Syrien: Freiheit statt NATO-Bomben!“

WANN: Donnerstag, 29. August 2013, 18.00 – 19.00 Uhr

WO: Stephansplatz (direkt bei der U1 Station Stephansplatz), 1010 Wien (more…)

Wien, 31.August: „SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND“- Diskussion auf dem Volksstimme-Fest

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag August 27, 2013

Das Komitee „SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND“ organisiert auf dem Volksstimmefest am Samstag den 31. August um 17h eine Diskussions-Veranstaltung zur aktuellen Lage in Griechenland und den Möglichkeiten konkreter Solidarität. (more…)

Milliardenübel der Bank Austria in Kasachstan

Bloged in Geld by friedi Freitag August 16, 2013

Vorwort

Aufgrund der Aktualität der Vorgänge und Machenschaften in Wirtschaft, Regierung und durch Einzelpersonen erlaubt sich die LINKEstmk den Artikel über die Vorgangsweise der Bank Austria in Kasachstan vom Jänner 2013 nocheinmal auf die erste Seite zu stellen. (more…)

Rezension: Erik Eberhard, REVOLUTION UND KONTERREVOLUTION IN GRIECHENLAND

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag August 15, 2013
Buchrezension von Hermann Dworczak
Um die aktuellen  Vorgänge in Griechenland ausreichend zu verstehen, muß man/ frau in die Geschichte des Landes eintauchen. Dann wird klar, warum das Land ökonomisch am Boden liegt und für die EU-Spitzen zum  prioritären Exerzierfeld für ihre Austeritätspolitik wird. Ebenso wird ersichtlich, warum offene Faschisten heute erneut Zulauf bekommen können. Das materialreiche Buch von Erik Eberhard trägt viel zu diesem Verständnis bei. (more…)

Wien, 20.8.2013: NÄCHSTER TREFF DES KOMITEES „SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND“

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch August 14, 2013

Der nächste Treff des  Komitees „Solidarität mit dem Widerstand in Griechenland“ ist am Dienstag den 20. August 18h im Amerlinghaus, Wien  (der Raum wird rechtzeitig bekanntgegeben). (more…)

DAS ZEITALTER DES DOKTOR ARTHUR SCHNITZLER

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag August 8, 2013

Buchrezension von Hermann Dworczak

Da Schnitzler- wie Freud- tiefe Einblicke in die menschliche  Psyche gibt („Die Seele ist ein weites Land“), habe ich mir wiedereinmal seine „Traumnovelle“ zu Gemüte geführt. Ich bekam Lust mehr über das Wechselspiel zwischen seiner Persönlichkeit und seinem Werk zu erfahren und begab mich auf die  Suche nach einer  Schnitzler-Biographie. Dabei stieß ich auf Peter  Gays “ Das Zeitalter des Doktor Arthur Schnitzler „, das von der Neuen Zürcher Zeitung als „ein beeindruckendes Panorama des 19.Jahrhunderts“gelobt wird. (more…)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k