LINKEstmk 

 home | Forum | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

Nationalratswahl: SLP tritt in Wien an

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Sonntag Juni 30, 2013

Die Sozialistische LinksPartei (SLP) beginnt in Wien Unterstützungserklärungen für ihre Kandidatur bei der heurigen Nationalratswahl zu sammeln (für in Wien Wahlberechtigte: UnterstützungserklärungWahlprogramm

Anm. Wolfgang: Die Kandidatur der SLP erfolgt aufgrund der verweigerten Kontaktaufnahme und der Beanspruchung des Alleinvertretungsanspruch aller linken Kräfte durch die KPÖ. Diese Vereinnahmung aller linken Kräfte als KPÖ-Anhänger wird der linken Szene in Österreich einfach nicht gerecht. Was für eine Wahlplattform akzeptabel ist, ist es nicht mehr bei Vereinnahmung als Parteigänger.

Das Projekt „Demokratische Bank“ sucht Mitarbeiter

Bloged in Systemalternativen by friedi Freitag Juni 28, 2013
Das Projekt „Demokratische Bank“ sucht Mitarbeiter. Bei Interesse bitten Mail an mitarbeit@demba.at (more…)

Aufruf: Europa geht anders! Unterschriftenliste

Bloged in Geld,Krise,Systemalternativen by friedi Freitag Juni 28, 2013

Zeigt euren Protest gegen den zentralisierten – diktatorischen Finanz-Feudalismus!

http://www.europa-geht-anders.eu/aufruf

Die EU-Minister haben sich geeinigt: Zwickt’s mi …

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag Juni 27, 2013

… ich glaube ich träume! Nein! Ich hoffe es ist nur ein Albtraum! Es kann doch nicht anders sein!

Da glaube ich im heutigen Morgenjournal im Ö1 doch glatt den Sprecher zu hören, der behauptet, die EU-Finanz-Minister (Anm.: Es gibt keine EU-Finanzminister, trotzdem wird das Gremium in den Medien so bezeichnet)  hätten sich geeinigt, wer für Banken haftet. Man habe sich durchgerungen, dass zuerst die Eigentümer, dann die Einleger und erst dann die Bürger haften! Wie bitte??  (more…)

Graz: Nichts Harmonisches darf bleiben !

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch Juni 26, 2013

In Ihrer Omnipotenz bestimmen wildgewordene Kapitaleignerinnen und Kapitaleigner mit ihren angeheuerten Selsbstdarstellerinnen und Selbstdarsteller in welcher Umwelt wir zu leben haben. Selbst gegebene Versprechen zählen nicht: Thalia-Bau; Hotelbau im Pfauengarten ….

Wenn noch die „Spompanadln“ in der Annenstraße, der Kauf von zu breiten Straßenbahnen, der Umgang mit den Bäumen, das Vorgehen beim Joanneumsumbau, das Kastner-Dach,  usw. usw. mitberücksichtigt wird, erhebt sich die Frage: Wann läuft bei uns das Fass über?

Eine Bild-Dokumentation der Lebensraumzerstörung in Graz von Doris Pollet-Kammerlander, Heinz Rosmann und Erika Thümmel: Bauvorhaben-2013-06-23 Mail

 

ALPINE-Pleite – beim Draufzahlen trifft es immer die Gleichen …

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Juni 25, 2013

25.6.2013, W.F.:
Während die „offiziellen“ mehr oder minder sinnlose Sätze durch Aneinanderreihen von Schlagwörtern bilden, sagt es der Zentralbetriebsrat der Alpine, Hermann Haneder, im heutigen Morgenjournal des Ö1 ganz klar: Das Desaster war absehbar – aber keiner der zuständigen Stellen im Konzern übte das Controlling dementsprechend aus.
Ich erlaube mir auf die Parallelitäten zum Bank Austria-Vorgehen in Kasachstan hinzuweisen (siehe: Milliardenübel). Die dubiosen Vorgänge sind bekannt – aber „die Konchen werden abgenagt“ damit wirklich NICHTS anderes übrig bleibt als Schulden!

Freitag, 28.6. Kundgebung: „GRAZ ANDERS DENKEN? – GRAZ DENKT SELBST!“

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Juni 25, 2013

„GRAZ ANDERS DENKEN? – GRAZ DENKT SELBST!“

WANN: Freitag, 28.06.2013, 14.00 bis 17.00 Uhr
WO: Grazer Hauptplatz

VON:  Open Space Graz
Wem gehört die Stadt?

…. gegen die aktuelle Grazer Verbotspolitik (more…)

Heute in Graz: DEMO FÜR BASISDEMOKRATIE IN DER SCHULVERWALTUNG

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Juni 25, 2013

Die Eltern der VS Raaba rufen zum Protest gegen politische Postenschacherei und zur Kundgebung für Basisdemokratie an Schulen auf.

Zeit: Dienstag, 25.06.2013, 15.00 Uhr
Treffpunkt: Brunnen am Eisernen Tor,

anschließend gehen wir geschlossen zum Landhaus (more…)

… moderne Politik: Verweigern von Antworten ..

Bloged in Allgemein by friedi Montag Juni 24, 2013

Die Tagespolitik lässt – gerade in Krisenzeiten – ihr orwell’sches Drehbuch immer deutlicher durchblicken – aktuell am Besipiel Schwarze Sulm … (more…)

Nächstes Treffen Linke Stmk: 1. Juli 2013

Bloged in Sitzungen by friedi Samstag Juni 22, 2013

Treffen der LinkeStmk

* Achtung: Um 1 Tag vorverlegt auf 1. Juli *

Mo. 1.Juli, 2013 19:00-21:00
Traminer-Weinstube, 8010 Graz, Klosterwiesgasse 2 (more…)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k