LINKEstmk 

 home | Forum | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

WSF-TUNIS: ABSCHLUSS-DEMO IM ZEICHEN DER PALAESTINA-SOLIDARITAET

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag März 31, 2013
Das Weltsozialforum in Tunis wurde heute Samstag mit einer Demo beendet, die ganz im Zeichen der Solidaritaet mit dem unterdrueckten palaestinensischen Volk stand.
(more…)

WSF in TUNIS: EIN TAG ZWISCHEN MEDINA UND CHAVEZ

Bloged in Systemalternativen by friedi Samstag März 30, 2013

4. Tag des WSF in Tunis

Den vierten Tag des WSF in Tunis wollte ich anders angehen. Vormittag goennte ich mir eineinhal Stunden in der riesigen und wunderbaren Medina. Ich schlenderte einfach durch die schmalen Gassen und genoss das spezifische Ambiente. Die Warnung, die in jedem westeuropaeischen Reisefuehrer steht, ja nicht zu versuchen das Innere der beruehmten Oelbaum Moschee zu betreten, ignorierte ich schlicht. Kein Mensch nahm Anstoss daran… (more…)

WSF IN TUNIS: SPANNENDE VERANSTALTUNG ZUR LAGE IN CHINA

Bloged in Diskussion by friedi Freitag März 29, 2013

„China and its Future- a Mapping for the People“

Am dritten Tag des WSF in Tunis gab es heute Donnerstag Vormittag eine spannede Veranstaltung zur Lage in China: „China and its Future- a Mapping for the People“. An diesem von ChinesInnen organisierten Seminar nahmen auch die bekannten Sozialwissenschafter Samir Amin und Francois Houtard teil. (more…)

Zeitzeichen: Abkassieren wo es geht

Bloged in Geld,Krise by friedi Donnerstag März 28, 2013

Im  Ö1 Morgenjournal wurde heute eine Meldung gebracht, die zu anderen Zeiten wohl nur ein Aprilscherz sein könnte. Es wurden auch ein Fachmann interviewt, der, freundlich wie nun einmal die Österreicher sind, sofort eine Auskunftsstelle ankündigte. (more…)

Bericht vom WSF aus Tunis

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag März 28, 2013

WSF: GUTBESUCHTE KONFERENZ ZU RECHTSEXTREMISMUS UND RELIGIOESEM FUNDAMENTALISMUS

Nach der gestrigen beeindruckenden Eroeffnungs- Demonstration setzte heute Mittwoch voll die inhaltliche Arbeit des WSF ein. Bereits am Vormittag gab es auf dem Campus El Manar ueber 100 Veranstaltungen.
Das „Internationale Netzwerk gegen Rechtsextremismus- Prague Spring 2″, dem auch das Austrian Social Forum angehoert, organisierte eine Konferenz zum Thema “ Rise of right wing extremism and religious fundamentlism“. (more…)

[Newsletter AIK] Zypern: Rebellion des Mittelstandes

Bloged in Krise by friedi Mittwoch März 27, 2013

Die Explosivkraft der Krise und die Kurzsichtigkeit der europäischen Elite

Im Angesicht der drohenden Insolvenz der zypriotischen Banken und des Staates selbst, erzwang die Troika erstmals eine Beteiligung des Bankkapitals an der Abdeckung der Schulden – offensichtlich weil es sich nicht vorwiegend um den Besitz der europäischen Finanzoligarchie selbst handelt. Doch die Profiteure des Kasino-Kapitalismus sollten zumindest symbolisch geschont werden. Man versuchte die Einlagensicherung für „Kleinsparer“ (politisch stellvertretend für den Mittelstand) aufzuheben und sie mit 6% zu belangen. Das führte zur Rebellion und musste schließlich zurückgezogen werden – ein Omen für die Euro-Zone.

http://www.antiimperialista.org/de/zypern

Eine andere Welt IST möglich!

Bloged in Krise,Systemalternativen by friedi Mittwoch März 27, 2013

DAS WSF IN TUNIS BEGANN MIT EINER GROSSDEMONSTRATION

Dienstag den 26. März begann in Tunis das Weltsozialforum. In der tunesischen Presse ist von 70.000 TeilnehmerInnen die Rede. Gestartet wird das WSF mit einer Großdemonstration, die um 16 Uhr am Platz des 14. Jänner ihren Ausgangspunkt hat . (more…)

Athen, 7.-8. Juni: Alternativengipfel

Bloged in Systemalternativen by friedi Samstag März 23, 2013

Alternativengipfel in 11 Wochen!

siehe: transform!

Graz, 22.03.2013 – diesen Freitag: „Im Fluss des Lebens“

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch März 20, 2013

Dokumentarfilm + Publikumsgespräch

Anlässlich des Tages des Wassers unter Beteiligung von „Rettet die Mur“:

Datum: Freitag, 22. März 2013
Beginn: 20:00
Schubertkino, Mehlplatz 2, 8010 Graz
VVK: 8 €, AK: 10€ (Kartenvorbestellung im Schubertkino, Tel.: +43 316 82 90 81)

(more…)

Graz: P25 – Termine

Bloged in Krise,Sitzungen,Systemalternativen by friedi Mittwoch März 20, 2013

Die nächsten Termine der Plattform 25:

  • 30.4.2013: Tag der Arbeitslosen
  • 24.4.2013: Organisationskomitee der Plattform 25

(more…)

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k