LINKEstmk 

 home | Forum | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

Marokko Casablanca

Bloged in Allgemein by admin Donnerstag Mai 31, 2012

Erste Großdemo mit sozialen Forderungen gegen eine islamistische Regierung

(more…)

Linke Stmk Treff: Mi. 13.6.2012

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag Mai 31, 2012

Nachster Linke Stmk Treff:

am: Mi, 13.6.2012 19:00 – 21:00
wo: Krebsenkeller, 8010  Graz, Sackstraße 12

Tagesordnung (Vorschlag):

  • Tagesordnungsergänzung
  • Berichte
  • Besprechung Aktion 16.6. zum Thema EU-Diktatur/Griechenlandwahl/Plünderung Italien-Spanien durch Kapitaleigner (genauer Schwerpunkt wird am 16. festgelegt)
  • Planung Geschichtsvortrag (1838-1848) Alois 28.9.2012 16:-20:00
  • Wie Informieren wir weiter über die diktatorisch/feudalistische Entwicklung in Österreich (Demokratieabbau, Sozialabbau, Entrechtung, Entmachtung der Bundesländer, Zentralisierung in Wien und Brüssel)
  • Wie führen wir die Steuergerechtigkeitskampagne der LINKE weiter? (BGE durch Negativsteuer?)
  • Sonstiges

Bedingungsloses Grundeinkommen

Bloged in Allgemein by friedi Montag Mai 28, 2012

Bedingungsloses Grundeinkommen, die Befreiung der Besitzlosen aus der Zwangskenechtschaft wird in Österreich aus taktischen und strategischen Gründen auch von vielen linksgerichteten Organisationen unter diverser Begründung abgelehnt (Ideologie geht da vor Menschenleben; auch die deutsche Linke lehnt es ab – siehe YouTube) – in der Schweitz versucht eine Volksabstimmung zu dem Thema (siehe: Aktionsstart ) diese zeitgemäße Lösung der Probleme endlich umzusetzen. Ich hoffe es gelingt!

Graz, 28.5.2012 Wolfgang F.

Weitere Info  zum allgemeinen Grundeinkommen: Grundeinkommennetzwerk
ATTAC-Dokument zum bedingungslosen Grundeinkommen: ATTAC
Österreichische Untersschriftenlist für ein bedingungsloses Grundeinkommen: ProGrundeink.

Volksbegehren für Steuergerechtigkeit

Bloged in Allgemein by friedi Montag Mai 28, 2012

Die „Herrn Fußi und Kollegen“ werden ein Volksbegehren mit dem Titel „Steuergerechtigkeit jetzt“ einleiten (siehe Benachrichtigung weiter unten). Das FoSog bittet um Unterstützung dieser Aktion und stellt die eigene Unterschriftensammlung zugunsten dieses Begehrens ein.

(more…)

Bericht: Marxistische Konferenz in Mexico

Bloged in Allgemein by friedi Montag Mai 28, 2012

SPANNENDE KONFERENZ VON MARXISTINNEN AUS 4 KONTINENTEN IN MEXIXO

Zwei Tage diskutierten 120 MarxistInnen aus vier Kontinenten- nur Afrika war nicht vertreten- in Mexico City im Rahmen der 7. Konferenz der WAPE ( Wordl Association for Political Economy). Die Krisen des Kapitalismus kamen ebenso zur Sprache, wie die widerspruechliche Lage in „Uebergangsgesellschaften“ wie China, Kuba oder Vietnam. (more…)

KANADA Québec: Studentischer Widerstand

Bloged in Allgemein by friedi Freitag Mai 25, 2012

Studentische Widerstandsbewegung weitet sich aus

100 Tage Streik, 100 Tage Missachtung, 100 Tage Widerstand, lautete die zentrale Losung der Großdemonstration – 150 000 bis 250 000 waren am 22. Mai 2012 in Montréal auf die Straße gegangen. Neben den Hauptakteuren, den StudentInnen, SchülerInnen, Lehrpersonal, die seit drei Monaten einen erbitterten Kampf gegen drastische Erhöhungen der Studiengebühren und eine Privatisierung der Ausbildung führen, waren diesmal auch sehr viele engagierte Menschen aus verschiedenen Berufsgruppen dabei, die vor allem gegen das von der Regierung beschlossene Demonstrationsverbotsgesetz protestieren. Die Bewegung ist zu einer allgemein politischen Widerstandsbewegung gegen die Austeritätspolitik der konservativen liberalen Provinzregierung angewachsen, die zum längsten Konflikt in der Geschichte Kanadas geworden ist. (more…)

… Reisebericht Mexico: 24.5.2012 ….

Bloged in Allgemein by friedi Donnerstag Mai 24, 2012

AMLO und die PRD

Mexico steht ganz im Zeichen des Wahlkampfs. Unzaehlige Plakate und Transparente praegen das Stadtbild von Mexico City. Der Hoffnungstraeger fuer viele ist der linksliberale-sozialdemokratische Kandidat fuer die Praesidentschaft Angel Manuel Lopez Obrador oder wie er oft genannt wird AMLO. (more…)

2. Reisebericht aus Mexico

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Mai 22, 2012

PANCHO VILLA, THEODOR HERZL UND IGNATIUS VON LOYOLA (2.REISEBERICHT AUS MEXICO)

Mein zweiter Tag in Mexico City, am sonntaeglichen „Tag des Herrn“, verlief ziemlich durchwachsen: Besuch im Revolutionsmuseum, Buchpraesentation uber Theodor Herzl, den oesterreichischen Stammvater des Zionismus und Besichtigung des historischen Zentrums. (more…)

REISEEINDRÜCKE AUS MEXICO

Bloged in Allgemein by friedi Sonntag Mai 20, 2012

ERSTE REISEEINDRÜCKE AUS MEXICO

Mexico ist die erste Station meiner politischen Tour durch 3 lateinamerikanische Laender. Schon bei meiner Ankunft werde ich mit der -schlimmen- oekonomischen und politischen Realitaet des Landes konfrontiert. (more…)

Frankfurt: Erste Videoberichte

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Mai 19, 2012

Proteste verboten – Frankfurt lahm gelegt

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k